Österreichische Post AG - Wien

Adresse: Troststraße 11, 1100 Wien, Österreich.
Telefon: 5776771106.
Webseite: post.at
Spezialitäten: Postamt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 81 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.2/5.

📌 Ort von Österreichische Post AG

Österreichische Post AG Troststraße 11, 1100 Wien, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Österreichische Post AG

  • Montag: 08:00–12:00, 13:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–12:00, 13:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00, 13:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 13:00–18:00
  • Freitag: 08:00–12:00, 13:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Die Österreichische Post AG ist eine bedeutende und bekannte Institution im Bereich der Postdienstleistungen in Österreich. Mit ihrer Hauptadresse an der Troststraße 11, 1100 Wien, Österreich, bietet sie eine breite Palette von Dienstleistungen an. Sie können sie auch unter dem Telefonnummer 5776771106 erreichen oder auf deren Webseite post.at informieren.

Eines der Hauptmerkmale der Österreichischen Post AG ist das Postamt, das eine zentrale Rolle bei der Bereitstellung von Postdienstleistungen spielt. Zusätzlich zur Standardpostdienstleistung bietet die Post AG auch Sonderdienstleistungen wie Paket- und Expressversand an.

Die Österreichische Post AG hat sich bemüht, ihre Dienstleistungen auch für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu machen. So verfügt das Postamt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, um sicherzustellen, dass alle Kunden uneingeschränkt Zugang zu ihren Dienstleistungen haben.

Insgesamt hat die Österreichische Post AG 81 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei der durchschnittliche Bewertungswert 2.2 von 5 Sternen liegt. Diese Bewertungen bieten wertvolle Einblicke in die Erfahrungen von Kunden mit der Post AG und helfen, ein besseres Verständnis für die Stärken und Schwächen des Unternehmens zu entwickeln.

Insgesamt ist die Österreichische Post AG ein wichtiges Unternehmen in Österreich, das eine Vielzahl von Postdienstleistungen anbietet. Obwohl es positive und negative Bewertungen gibt, zeigt der durchschnittliche Bewertungswert von 2.2/5, dass es Raum für Verbesserungen gibt. Für weitere Informationen und mögliche Bedenken ist es empfehlenswert, die Webseite der Österreichischen Post AG zu besuchen, um mehr über ihre Dienstleistungen und Angebote zu erfahren.

Kontaktieren Sie die Österreichische Post AG heute selbst, um mehr über ihre Dienstleistungen und Angebote zu erfahren, und nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Meinung zu ihren Dienstleistungen zu teilen.

}

👍 Bewertungen von Österreichische Post AG

Österreichische Post AG - Wien
Ve R.
1/5

Zwei Schalter haben geöffnet, die Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen, können der Menschenmenge aber nicht Herr werden. Wahnsinn, Wartezeiten bis zu einer Stunde, weil die Post lieber 4 Schalter im 1. Bezirk für 15 Leute öffnet, als mehr Schalter für den Riesenbezirk Favoriten.

Österreichische Post AG - Wien
Danka N.
1/5

0 🌟 nicht möglich 🙄
Unfähiger bzw. fauler Briefträger. Immer wieder läutet er nicht an, sondern hinterlässt nur den gelben Zettel😡
2x umsonst beschwert!

Die Filiale ist zu jeder Tageszeit überfüllt. Die Mitarbeiterinnen sind total unmotiviert, wahrscheinlich auch zurecht, da die Arbeitsbedingungen katastrophal sind. Frag mich nur, warum u.a. Amazon noch teilweise über die Post überstellt?!?!

Österreichische Post AG - Wien
Adam B.
2/5

Öffnungszeiten für berufstätige Menschen einfach ein Wahnsinn. Samstag und Sonntag komplett geschlossen und das in einer Großstadt wie Wien. Man hat wirklich Problem Briefe welche vom Amt kommen rechtzeitig abzuholen, da ab 18 Uhr schon alles geschlossen hat.

Österreichische Post AG - Wien
Camila A.
1/5

Lange Wartezeiten, zu wenige Mitarbeiter, unfreundlich, Samstags zu?!?! Ich arbeite Vollzeit und komme nie zur Post!

Österreichische Post AG - Wien
Dominikus H.
1/5

Öffnungszeiten für Berufstätige unmöglich. Wenn man sich irgendwie Zeit freinimmt und es doch schafft dort jemanden arbeiten zu sehen, dann ist es komplett überfüllt und die Wartezeiten ewig. Völlig wertlos als Service.

Österreichische Post AG - Wien
Arthur
1/5

Bitte Türöffner Schalter einbauen bei nicht Öffnungszeiten!
Bei der 24 Stunden Post Selbsbedienungszone (war letztens an nem Samstag dort) geht immer die
dumme Tür von automatisch auf (da es sehr nahe ist) und somit kann die Maschine nicht etwas versenden, wenn die Türen nicht geschlossen sind.
Extrem mühsam!!
Und am Ende hieß es: Poststation voll, versuchen sie es bei der daneben.
Die daneben hatt aber ganzen Zeit die Fehlermeldung: Türen sind geöffnet. 🤣🤣
Extrem mühsam und aggressiv machend!
Bitte Türöffner Schalter einbauen!!

Österreichische Post AG - Wien
MacX
1/5

Ich verstehe es nach wie vor nicht, warum man, wenn jeden Tag sehr viel los ist nicht mehr Schalter einrichtet bzw. Leute einstellt.
Das scheint wohl so ein Grundproblem der meisten Postfilialen hier in Wien zu sein. Ich war schon oft in Brünn und Prag auf der Post. Dort schafft man es auch mehr Schalter zu eröffnen. Warum hier in Wien in Österreich nicht?

Allerdings setzte mein Erlebnis gestern dem ganzen die Krone auf. Ich wollte bar mit einem 100€ Schein bezahlen, der Mitarbeiter grummelte nur unfreundlich, er wolle jetzt nicht nach hinten gehen und den Schien wechseln. Ich solle stattdessen mit kleinerem Geld oder Karte bezahlen. Ehe ich antworten konnte hatte der Herr schon auf Karte boniert. Leider, weil ansonsten hätte ich aus Prinzip darauf beharrt - schon alleine auf Grund der unfreundlichen Art.

Jedes andere Geschäft würde mich nie mehr wieder sehen. Aber bei der Post kann man halt leider nicht aus.

Österreichische Post AG - Wien
Michi S.
3/5

Die Abholboxen klappen toll. Die 2 Automaten zur Paketversendung sind einfach zu bedienen. Die Einrichtung im Vorraum und im Shop sind ästhetisch und modern.
Nur die Wartezeiten am Schalter sind einfach zu lange. Es waren letztens 2 Mitarbeiter:innen hinterm Schalter, aber nur 1 Person hat Leute dran genommen. Die andere Person hat ganz gemütlich irgendetwas vor sich gemacht. Das Ergebnis: 20 Minuten Wartezeit bei 4-5 Leuten vor mir.

Go up