Postfiliale 1109 - Wien

Adresse: Wienerbergstraße 5/Top 140, 1100 Wien, Österreich.
Telefon: 800010100.
Webseite: post.at
Spezialitäten: Postamt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 51 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

📌 Ort von Postfiliale 1109

Postfiliale 1109 Wienerbergstraße 5/Top 140, 1100 Wien, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Postfiliale 1109

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Über Postfiliale 1109 in Wien

Die Postfiliale 1109 befindet sich an der Wienerbergstraße 5 / Top 140, 1100 Wien, Österreich. Für Personen, die mit deren Diensten in Kontakt treten möchten, ist die Telefonnummer 800010100 eine wichtige Anlaufstelle. Besonders hervorzuheben ist die Website post.at, über die man alle notwendigen Informationen und Dienstleistungen einsehen kann.

Spezialitäten und Einrichtungen

Die Postfiliale 1109 ist vor allem für ihre Rolle als Postamt bekannt. Für Personen mit besonderen Bedürfnissen bietet diese Filiale einige wichtige Einrichtungen: einen rollstuhlgerechten Eingang, einen parkplatz für Rollstühle und die Möglichkeit, Zahlungen mit Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC sowie Kreditkarten durchzuführen. Diese Barrierefreiheit macht das Postamt für alle zugänglich, unabhängig von ihrer körperlichen Verfassung.

Bewertungen und Meinungen

Basierend auf den 51 Bewertungen auf Google My Business erhält die Postfiliale eine durchschnittliche Bewertung von 2,3/5. Die Meinungen sind gemischt, was darauf hindeutet, dass sowohl positive als auch negative Erfahrungen vorliegen. Ein Kunde kommentierte beispielsweise, dass der Foyer-Bereich gut für die Paketaufgabe geeignet ist und er "nur den Foyer benutzt zur Paketaufgabe und der funktioniert so wie es sein soll. Gut". Für potenzielle Nutzer ist jedoch wichtig, sich auch über die weniger positiven Rückmeldungen bewusst zu sein, um realistische Erwartungen zu haben.

Empfehlung und Kontaktinformationen

Für jemanden, der sich für die Postfiliale 1109 interessiert, ist es empfehlenswert, die umfangreichen Informationen auf der offiziellen Website post.at zu durchsuchen. Hier finden Interessierte detaillierte Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen, Öffnungszeiten und eventuellen Sonderangeboten. Besonders nützlich ist auch die Möglichkeit, direkt über die Website Kontakt aufzunehmen oder einen Termin zu vereinbaren.

Für physische Besuche ist die Barrierefreie Gestaltung der Filiale ein hervorragendes Merkmal. Die Tatsache, dass es einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz gibt, zeigt das Engagement des Dienstleisters für die Inklusion aller Kunden. Die Akzeptanz verschiedener Zahlungsmethoden wie Debitkarten und mobile Zahlungen macht den Besuch zusätzlich bequem.

👍 Bewertungen von Postfiliale 1109

Postfiliale 1109 - Wien
Jürgen C. G.
5/5

Habe nur den Foyer benutzt zur Paketaufgabe und der funktioniert so wie es sein soll.
Gut!

Postfiliale 1109 - Wien
Caroline V.
1/5

Ich wollte gerade Freitag 9:00 Die Klimabonusgutscheine eintauschen und die Dame hinter der Kassa sagt mir sie hat jetzt keine Zeit und kein Geld um mir die auszuzahlen ich soll gefälligst woanders hinfahren und ich muss Verständnis haben. Also wo kommt man denn dahin. Ich war schon das Personal schwer zu finden ist oder das ist echt eine Frechheit .
Und die Dame die vor mir dran war hat über 1000 € ausbezahlt bekommen, das weiß ich deshalb ist die Dame hinter der Kasse durch den ganzen Post Store laut vorgezählt hat 3x
Ich hoffe die alte Dame wir dank der Kassenkraft nicht überfallen …

Postfiliale 1109 - Wien
Anatoly D.
1/5

I will write in 2 languages, why do you guys think I order something via Amazon? So that I dont need to go somewhere to pick up my goods.
Not the first time, post delivery man is too lazy to use the doorbell. My wife has been home the whole day yesteday waiting for the package which never appeared... Nonsense...
Just received a message oh sorry we have not found you at home... Which is an absolute lie!!! Noone has called the appartment..

Other delivery though came somehow... so the doorbell is functioning...
I can only blame lazy postman.. This is definately not how this is supposed to work... Today I am going to this post office to pick up this package!!! Where I also would like to fill out some kind of review form!!
How about you start paying for my time? Why should I lose my time when you are not working as supposed? I want a compensation for that!

Ich werde in 2 Sprachen schreiben, warum denkt ihr, dass ich etwas über Amazon bestelle? Damit ich nicht irgendwo hingehen muss, um meine Ware abzuholen.
Es ist nicht das erste Mal, dass der Postzusteller zu faul ist, die Klingel zu benutzen. Meine Frau war gestern den ganzen Tag zu Hause und wartete auf das Paket, das nie kam... Blödsinn...
Ich habe gerade eine Nachricht erhalten, dass es uns leid tut, dass wir Sie nicht zu Hause angetroffen haben... Was eine absolute Lüge ist!!! Keiner hat in der Wohnung angerufen...

Andere Lieferung kam aber irgendwie... also die Türklingel funktioniert...
Ich kann nur faule Postler beschuldigen... So sollte das auf jeden Fall nicht funktionieren... Heute gehe ich zu diesem Postamt, um das Paket abzuholen!!! Wo ich auch gerne eine Art Bewertungsformular ausfüllen möchte!!!
Wie wäre es, wenn du anfängst, für meine Zeit zu bezahlen? Warum sollte ich meine Zeit verlieren, wenn Sie nicht wie vorgesehen arbeiten? Ich will eine Entschädigung dafür!

Postfiliale 1109 - Wien
Chrisi H.
1/5

Wer Kundenservice hier sucht ist leider an der falschen Stelle. Klimagutscheine eintauschen nicht möglich. Aussage der sehr unfreundlichen Dame hinter dem Schalter: ich soll woanders hingehen da sie sonst zuwenig Geld für die Pensionen zum auszahlen hat....

Postfiliale 1109 - Wien
Antiarchos
1/5

Die österr. Post - eine Katastrophe. Erhöhen 2-mal jährlich die Tarife und bauen Personal ohne Ende ab. Kann man machen, wenn man eine Monopol hat.
Aber nun zur Filiale. Nebst dem Personalmangel gibt es jetzt neue, komplett schwindlige SB-Automaten, um Paktete aufzugeben. Funktioniern ohnehin nur die Hälfte der Zeit und jetzt sind die auch noch 1,50 Meter über dem Boden angebracht. Das heißt, die Klappe in dieser Höhe öffnet sich und man hievt das Paket hoch auf die "Abschussrampe". Diese besteht aus vielen Walzen, die das Packerl einmal ordentlich beschleunigen, bis es mit Vollspeed nach 1,5m freiem Fall auf den steinharten Boden aufprallt. Da kann man 2 Kubikmeter Luftpolsterfolie dazupacken, damit die Post gleich wieder die nächstgrößere Paketmarke kassieren kann. Und dann will ich gar nicht wissen, wie die nächsten Pakte mit evtl. schwerem Inhalt auf meines nochmal draufknallen.
Gehts noch?!?!?! Aber wenn man aus Mitleid mit seinen zu verschickenden Gütern dann mit einem vorfrankierten Paket zum Schalter geht, kommt sofort die Frage vom überforderten Personal: "Warum geben Sie es nicht beim SB-Automat auf?" Na ratens mal!!

Postfiliale 1109 - Wien
Daniel L. (. T.
1/5

Klischee erfüllender Staatsbetrieb par excellence! Unfreundlich, extrem langsam und genauso demotiviert. Das nächste Mal sollte ich wahrscheinlich mit gebeugtem Haupt wie bei einer kaiserlichen Audienz eintreten, nur um nicht sofort angeschnauzt zu werden!

Postfiliale 1109 - Wien
Lisa A.
1/5

Ich habe jetzt eine Woche gewartet, um diese Rezension nicht im vollen Zorn zu verfassen.
Eine Stunde Wartezeit, wenn keine 10 Personen vor einem sind, ist schon eine Leistung.
Aber kein Wunder, denn die nette junge Dame mit buntem Haar war alleine für alle Wünsche zuständig. Sie hat das mit Bravur gemeistert und stoisch ruhig und stets freundlich ihre Arbeit getan. Hut ab, denn das braucht sicherlich gute Nerven!
Warum so etwas Mitarbeitern (wie auch Kunden) zugemutet wird, entzieht sich meinem Verständnis. Hinter uns, waren sicherlich über 20 Leute angestellt, als wir die Filiale endlich verlassen haben. Der Automat zur Paketaufgabe, der die Schlange vielleicht doch etwas verkürzt hätte, war natürlich defekt.
Vor einigen Jahren schossen an allen Ecken und Enden Postfilialen aus dem Boden, alle weg - und sichtlich auch das Personal. Hier wird wieder am falschen Ende gespart!! Hinterlässt wütende Kunden und es ist sicher auch nur eine Frage der Zeit, wie lange die nette und wirklich kompetente junge Dame das durchhält!

Postfiliale 1109 - Wien
Alina L.
1/5

Jedes Mal wenn ich da bin 30-45 Minuten Wartezeit, nur um zB ein Kuvert zu kaufen oder etwas aufzugeben. Zu verschiedenen Tageszeiten, meistens nur 1 Person am Schalter und die arbeitet auch noch gemütlich. Bitte dringend ändern!! Echt eine Zumutung.
Zusteller alle sehr nett, auch hier mehr Personal, man sieht den armen den Stress wirklich an!

Go up